Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)



1. Geltungsbereich
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Verträge, Leistungen und Angebote der Firma IT EULE GbR (Allaham, Alnabulsy und Hussein GbR) im Bereich der Informationstechnologiedienstleistungen.


2. Vertragspartner
2.1. Vertragspartner sind die Firma IT EULE GbR (Allaham, Alnabulsy und Hussein GbR), im Folgenden "IT EULE", und der Kunde, im Folgenden "Kunde".


3. Leistungsumfang
3.1. IT EULE ist auf die Erbringung von Informationstechnologiedienstleistungen spezialisiert. Die Leistungen von IT EULE können Infrastrukturen von Dritten erfordern, auf die IT EULE keinen Einfluss hat. Infolgedessen können Störungen oder Beeinträchtigungen auftreten, die außerhalb des Einflussbereichs von IT EULE liegen, insbesondere Störungen des Internets oder durch höhere Gewalt.

3.2. Verfügbarkeitsgarantie:
3.2.1. Sofern nicht abweichend vereinbart, gewährleistet IT EULE eine Verfügbarkeit ihrer über das Internet angebotenen Dienste und Leistungen von 99,6% im Jahr. Verfügbarkeit ist gegeben, wenn die Server und Dienste im wesentlichen betriebsbereit sind.

3.2.2. Als Störungen des Betriebes gelten nicht Unterbrechungen durch:
- Störungen im Bereich Dritter, auf die IT EULE keinen Einfluss hat.
- höhere Gewalt.
- kurzfristige Unterbrechungen des Betriebes, die erforderlich sind, um konkrete Gefährdungen durch einen möglichen Missbrauch durch Dritte (sog. Exploits) vorzubeugen oder zu verhindern (z.B. durch Updates).

3.3. Zusätzliche Service-Level:
3.3.1. Die garantierte Mindestverfügbarkeit lässt sich durch optional hinzubuchbare "Service-Level" erhöhen. Die zusätzlichen Bedingungen des "Service-Level" werden in einer gesonderten Produktbeschreibung aufgeführt. Diese gelten zusätzlich zu den in den AGB genannten Bedingungen.
3.3.2. IT EULE erstattet dem Kunden entstandene Schäden, wenn der "Service-Level" nicht
eingehalten wird. Die Erstattung erfolgt in Form einer Gutschrift auf das Kundenkonto, sofern der Kunde dies innerhalb von einem Monat nach Ende des betreffenden Kalendermonats schriftlich anzeigt.

3.4. Wartungs- und Servicearbeiten:
3.4.1. Zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit der eingesetzten Technik führt IT EULE regelmäßig Wartungs- und Servicearbeiten durch. Soweit mit diesen Arbeiten Ausfälle der Leistungen verbunden sind, werden diese nach Möglichkeit in Zeiten mit üblicherweise geringer Nachfrage durchgeführt.

3.5. Software-Updates:
3.5.1. Um ein hohes Sicherheitsniveau zu halten, werden regelmäßig Software-Updates eingespielt. Hierdurch kann sich der Umfang und die Ausgestaltung der von IT EULE erbrachten Leistungen ändern. Sollte eine solche System-Aktualisierung für den Kunden unzumutbare Änderungen erforderlich machen, kann dieser den Vertrag außerordentlich kündigen.

3.6. Dritte Dienstleister: 3.6.1. IT EULE ist berechtigt, die von ihr geschuldeten Dienstleistungen ganz oder zum Teil durch Dritte erbringen zu lassen.

3.7. Tarifwechsel und Upgrades: 3.7.1. Während der Laufzeit eines Vertrages ist ein Wechsel in einen Tarif mit mehr Leistung (Upgrade) auf Wunsch des Kunden jederzeit möglich. Ggf. anfallende Gebühren für den Wechsel sind bei IT EULE zu erfragen.

3.8. Supportleistungen: 3.8.1. Soweit im einzelnen Vertrag nichts abweichendes vereinbart wurde, erbringt IT EULE Supportleistungen durch die Beantwortung von Kundenfragen per Email, die über das Kontaktformular auf www.iteule.de gestellt werden.


4. Vertragsabschluss
4.1. Ein Vertrag kommt durch schriftliche Auftragsbestätigung oder durch die tatsächliche Ausführung der Leistung zustande.


5. Zahlungsbedingungen
5.1. Die Preise für die Dienstleistungen von IT EULE werden individuell festgelegt und richten sich nach Art und Umfang der Leistungen.
5.2. Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig, sofern nicht anders vereinbart.
5.3. Verfügbar Zahlungsmethoden sind per Banküberweisung oder per PayPal.


6. Haftung und Gewährleistung
6.1. IT EULE haftet für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden.
6.2. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.



7. Datenschutz und Vertraulichkeit
7.1. IT EULE verpflichtet sich, sämtliche im Rahmen der Dienstleistungen erhaltenen vertraulichen Informationen streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.



8. Online-Streitbeilegung
8.1. Die Europäische Union bietet eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung, erreichbar unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.


9. Schlussbestimmungen
9.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
9.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

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